Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Wädenswil
Jetzt wird die Schönenberg­strasse zur Baustelle

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ab nächstem Montag saniert der Kanton den unteren Teil der Schönenbergstrasse in Wädenswil. Die Bauarbeiten an der wichtigen Verkehrsachse dauern bis Mitte November an. Dabei werden die bestehenden Bushaltestellen Schmidstube und Sonnenrain barrierefrei ausgebaut. Gleichzeitig werden die Fahrbahn- und Trottoirbeläge sowie Randsteine und Teile der Entwässerungsleitungen erneuert. Zudem wird die Strassenbeleuchtung ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht.

Der Verkehr Richtung Schönenberg wird mit einem Einbahnregime einspurig durch die Baustelle geführt. Der Verkehr Richtung Zentrum wird über die Oberdorfstrasse und die Zugerstrasse umgeleitet. Für die Bushaltestellen Schmidstube und Sonnenrain werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Zum Abschluss der Arbeiten – also voraussichtlich Mitte November – wird die Schönenbergstrasse im betroffenen Abschnitt für ein Wochenende komplett gesperrt. Dann finden die finalen Belagsarbeiten statt.

aln