Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Uetikon
Kantonsschule Uetikon erhält neuen Rektor

Auf Beginn des Schuljahres 2024/25 wird der bisherige Prorektor Jürg Berthold (links) das Amt von Martin Zimmermann übernehmen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Zürcher Regierungsrat hat Jürg Berthold (Jahrgang 1963) als neuen Rektor der Kantonsschule Uetikon gewählt. Seit 2018 ist er Prorektor des Gymnasiums und wirkte massgeblich am Aufbau der neuen Schule mit. Zuvor war er mehr als 20 Jahre an der Kantonsschule Zürcher Oberland in Wetzikon tätig. Seit 2015 trägt Berthold den Titel Titularprofessor für Philosophie der Universität Zürich.

Wie der Regierungsrat mitteilt, wird Jürg Berthold das Amt auf Beginn des Schuljahres 2024/25 übernehmen. Man folge damit der Empfehlung der Schulkommission. Übernehmen wird er die Leitung der Kantonsschule vom aktuellen Rektor Martin Zimmermann. Dieser gehe in Pension, heisst es auf Anfrage.