Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboPanne beim Onlinebanking
Die ZKB hat laut Daten­schützerin die Daten­sicherheit verletzt

In this photo illustration a Zurich Cantonal Bank logo seen displayed on a smartphone screen in Athens, Greece on November 10, 2023. (Photo by Nikolas Kokovlis/NurPhoto via Getty Images)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am vergangenen Samstagabend erhielten Kundinnen und Kunden der Zürcher Kantonalbank (ZKB) wegen einer IT-Panne Einblick in fremde Bankdaten. Auf ihrer App erschienen unter anderem Kontostände und Klarnamen anderer ZKB-Kundinnen und -Kunden, wie «20 Minuten» als erstes Medium berichtet hatte. Das Datenleck dauerte laut ZKB zwei Stunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login