Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIst die Kundschaft verantwortlich?
Wann Garantiearbeiten abgelehnt werden dürfen und wann nicht

Elektronische Geräte werden oft gar nicht mehr repariert, sondern gleich ersetzt. Microsoft macht das bei Laptops in der Regel auch so.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Auf einmal konnte Peter Stalder (Name geändert) den Akku seines Laptops nicht mehr laden. Der Grund für die Probleme mit der Stromversorgung ist unklar – es könnte ein Defekt an der Ladebuchse sein. Da der Schaden noch in die zweijährige Garantiezeit fällt, schickt Stalder das Gerät umgehend an die Onlinehändlerin Digitec Galaxus AG, wo er den Laptop gekauft hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login