Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo Ungleichheiten wegen Ehe für alle
Lesben sind besser gestellt als heterosexuelle Paare

In Taiwan sind gleichgeschlechtliche Ehen seit Mai 2019 möglich. Diese zwei Frauen haben sich einen Tag nach der Legalisierung das Jawort gegeben.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es sieht ganz danach aus, als würden Homosexuelle in der Schweiz bald heiraten können. Der Nationalrat hat die Vorlage deutlich angenommen. Wenn auch der Ständerat sie befürwortet und das Volk die Ehe für alle bei einem allfälligen Referendum annimmt, tritt sie vielleicht schon 2022 in Kraft. Auf diesen Gleichstellungsschritt warten Schwule und Lesben schon lange.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login