Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Gemeinde Thalwil
Neuer Leiter Bildung für Schule Thalwil

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Erst dieses Jahr schuf die Schulpflege Thalwil die Stelle «Pädagogischer Leiter Bildung». Doch der Auftakt glückte nicht wirklich, denn das Arbeitsverhältnis mit dem ersten Stelleninhaber wurde noch in der Probezeit wieder aufgelöst.

Nun scheint die Schule einen neuen Amtsinhaber gefunden zu haben. Per 1. März soll Michael Illi als Pädagogischer Leiter Bildung starten, wie die Gemeinde mitteilt. Illi arbeitet derzeit als Schulleiter der Primarschule Bonstetten und engagiert sich zusätzlich in der Erwachsenenbildung. Zudem war er auch schon als Schulleiter in Adliswil und Davos tätig. Zu Beginn seiner langjährigen Karriere habe er während rund sieben Jahren mehrheitlich auf Real-, aber auch auf Primarschulstufe unterrichtet.

Der 52-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er bringe einen grossen Leistungsnachweis und umfassende Berufs- und Führungserfahrung mit, schreibt die Gemeinde über den ausgebildeten Primarlehrer und Schulleiter.