Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDürre in Kalifornien
Farmer verkaufen ihr Wasser, statt damit Felder zu wässern

Dieses Jahr pflanzen viele Farmer nicht an – es fehlt an Wasser: Bauer Anfang Juni auf seinem Feld in Tulelake, Nordkalifornien.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Smartphone von Mark Luzaich läuft heiss. Verzweifelte Farmer wollen Wassertanks und -pumpen bestellen und fragen ungeduldig, wann die Anlagen installiert werden können. Doch der Eigner der American Tank Company, angesiedelt in der Stadt Windsor knapp 100 Kilometer nördlich von San Francisco, schüttelt den Kopf. «Ich verkaufe nun seit bald 40 Jahren Wassertanks, aber so frustriert war ich noch nie.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login