AboOiselle vs. Nike, Adidas oder Under ArmourDiese linke Frau mischt die Laufbranche auf
Wie die Amerikanerin Sally Bergesen mit ihrem Label den Markt revolutioniert, weil sie ins Zentrum rückt, was die Konkurrenten lange bloss hinnahmen: die Frauen.
![Oiselle-Gründerin Sally Bergesen (links) mit Sportlerinnen auf dem Laufsteg: September 2013.](https://cdn.unitycms.io/images/E2Laj-4Sq_4A8QVK8O82dv.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=iHDdRuIULoA)
Oiselle-Gründerin Sally Bergesen (links) mit Sportlerinnen auf dem Laufsteg: September 2013.
Foto: Brian Ach (Getty Images)
Die grossen Laufmarken haben über Jahre arrogant gehandelt. Ihr Motto bezüglich der Hälfte der Menschen – also der Frauen – lautete: «Shrink it and pink it.» Übersetzt: Verkleinere die Männergrössen und färbe die Produkte pink ein.