Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboOiselle vs. Nike, Adidas oder Under Armour
Diese linke Frau mischt die Laufbranche auf

Oiselle-Gründerin Sally Bergesen (links) mit Sportlerinnen auf dem Laufsteg: September 2013.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die grossen Laufmarken haben über Jahre arrogant gehandelt. Ihr Motto bezüglich der Hälfte der Menschen – also der Frauen – lautete: «Shrink it and pink it.» Übersetzt: Verkleinere die Männergrössen und färbe die Produkte pink ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login