Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFaktencheck zur SRF-«Arena»
Wer profitiert vom Mediengesetz – kleine Redaktionen oder reiche Verleger?

Beklagte in der «Arena» das Verschwinden von Lokal- und Regionalzeitungen: Kommunikationsministerin Simonetta Sommaruga.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Weil viele Medienhäuser finanziell in Bedrängnis sind, wollen Bundesrat und Parlament sie mit zusätzlich bis zu 151 Millionen Franken im Jahr unterstützen. Das Geld wird sowohl Zeitungsverlagen und Onlinemedien als auch Lokalradios und regionalen TV-Sendern zugute kommen. Das Massnahmenpaket, über das wir am 13. Februar abstimmen, gewährleiste die Medienvielfalt in der Schweiz und stärke die Demokratie, sagen die Befürworter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login