Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboTextilunternehmen Nikin
Von der Bieridee zum Millionen-Ökolabel in vier Jahren

Plötzlich erfolgreiche Unternehmer: Die Lenzburger Nicholas Hänny (l.) und Robin Gnehm.

Sie hatten kaum Erfahrung, fast kein Kapital und keine klare Vision, aber das alles hielt sie nicht davon ab, gemeinsam eine Bieridee umzusetzen: Vor vier Jahren bestellten die beiden Sandkastenfreunde Nicholas Hänny und Robin Gnehm 60 Wintermützen in drei verschiedenen Farben. Gnehms Mutter nähte auf jede der Mützen ein Tannenbaum-Logo als Zeichen dafür, dass für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt würde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login