Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGesetz zu Mietzinsen
Verzweifelte Geschäftsmieter hoffen auf Hilfe aus Bern

Markus Meier musste seine Papeterie Büro-Meier in Zürich während des Lockdown schliessen. Eine befriedigende Regelung über die Mietzahlungen konnte er mit seinem Vermieter bisher nicht finden. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Markus Meier spürte bereits vor der vom Bundesrat verordneten Schliessung der Läden im März, dass weniger Kunden in seine Papeterie an der Löwenstrasse in Zürich kamen. Vorausschauend beantragte er Kurzarbeit für seine achtzehn Angestellten. Am 17. März dann mussten alle Geschäfte schliessen – und Meiers Einnahmen brachen komplett weg.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login