Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Technische Störung behoben
Ticketkauf via SBB-App ist wieder möglich

Eine Frau prüft eine Zugverbindung auf der SBB Mobile App. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Störung beim SBB-Billett-Verkauf ist bis Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr behoben worden. Ab 10 Uhr war der Fahrkarten-Kauf auf allen Kanälen stark eingeschränkt: Betroffen waren Online-Apps, Automaten und selbst die Schalter mit Personal an Bahnhöfen.

Während der Störung konnten Billette an einem Teil der Automaten oder mit Einschränkungen beim Zugpersonal gekauft werden, wie ein Sprecher der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Nachmittag sagte. Die Ursache der technischen Störung werde noch abgeklärt.

Hier wird Inhalt angezeigt, der zusätzliche Cookies setzt.

An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.

Der Bahnverkehr war demnach von der Störung nicht betroffen, die Züge verkehrten pünktlich, wie es weiter hiess.

SDA/red