Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Meinung

AboKommentar zur Fernseh-Reform
SRF kämpft verzweifelt gegen die Bedeutungslosigkeit

Weniger Fernsehen, mehr Instagram: SRF-Direktorin Nathalie Wappler. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Auf dem Instagram-Kanal der SRF-Nachrichtenredaktion finden sich lauter News, die in einem oder zwei Sätzen erzählt sind. «Mehrere Tote bei Waldbränden in Kalifornien», lautet eine Schlagzeile, «Villa wird verschoben» eine andere. Die Aufmachung erinnert an die simplen Kurzmeldungen auf den Bildschirmen im öffentlichen Verkehr, die meist von privaten Medienhäusern geliefert werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login