Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSanktionen treffen Luftfahrt
Russland gehen die Flugzeuge aus

Schon bei dem Kurz- und Mittelstreckenflugzeug MC-21, für das westliche Firmen wesentliche Komponenten wie die Motoren liefern sollten, hatten die Sanktionen durchschlagende Wirkung. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer genau hinschaute, der konnte schon im Juni erahnen, dass da was im Busch ist. Der chinesische Flugzeughersteller Comac hatte ein kleines Modell seines künftigen Langstreckenflugzeugs CR929 in einer der Ausstellungshallen der Paris Air Show aufgebaut. Und während bei früheren Messen dieser Art brav neben dem Comac-Logo auch das der russischen United Aircraft Corporation (UAC) angebracht war, fehlte dieses nun zum ersten Mal. Vielleicht, weil russische Firmen wegen der westlichen Sanktionen bei der Veranstaltung sowieso nicht auftreten sollten, konnte man da noch meinen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login