Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboUS-Vizepräsident in Paris
J. D. Vance poltert gegen Europa und Ursula von der Leyen sagt «Danke»

US-Vizepräsident JD Vance im Gespräch mit der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während eines bilateralen Treffens in der US-Botschaft in Paris, 11. Februar 2025.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk
In Kürze:
  • Am Dienstag trafen sich US-Vizepräsident J. D. Vance und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Paris.
  • Vance zeigte sich informiert, interessiert und sachlich. Es seien Themen besprochen worden, bei denen die EU und die USA gemeinsame Interessen hätten, etwa der Umgang mit China.
  • Mit Spannung wird nun Vances Rede an der Sicherheitskonferenz in München erwartet – die erste offizielle Gelegenheit der neuen US-Regierung, ihre Vorstellung davon darzulegen, wie es mit dem amerikanischen Engagement in Europa weitergeht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login