Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Hund beisst 16-Jährige in Wilen spitalreif

Bei der Haltestelle «Eulen» in Wilen b. Wollerau wurde eine Jugendliche von einem Hund attackiert. (Bild: Screenshot Google Streetview)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ein Hund hat am Mittwoch in Wilen bei Wollerau SZ eine Jugendliche verletzt, als diese ihn streicheln wollte. Der Vierbeiner biss die 16-Jährige dergestalt in Kopf und Oberschenkel, dass sie in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr bei der Bushaltestelle «Eulen» in Wilen, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Der bissige Hund sei nicht angeleint gewesen, als ihm zwei Mädchen auf dem Trottoir begegneten.

Der mutmassliche, unbekannte Hundehalter, der sich in einigen Metern Abstand aufhielt, entfernte sich nach dem Vorfall mit dem Hund, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

SDA/sep