Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Unfall in Obwalden
Armee-Helikopter schlägt bei Landung auf dem Boden auf

Der Helikopter wurde bei dem Zwischenfall stark beschädigt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Vor der Landung auf dem Flugplatz Alpnach in Obwalden ist ein Armee-Helikopter am Mittwochabend mit dem Gelände kollidiert. Dabei wurde er stark beschädigt. Die beiden Piloten konnten selbständig aussteigen und wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Nach einem Ausbildungseinsatz zugunsten der Kantonspolizei Graubünden befanden sich die beiden Piloten alleine auf dem Rückflug nach Alpnach, wie die Armee am Mittwochabend mitteilte. Bei der Landung gegen 19.30 Uhr kollidierte der Helikopter des Typs EC635 demnach kurz vor dem Aufsetzen aus noch ungeklärten Gründen mit dem Gelände. Die Bergungsarbeiten durch zivile und militärische Kräfte liefen am Donnerstag noch. Der Vorfall wird nun von der Militärjustiz untersucht.

SDA/fem