Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Quartalszahlen
Netflix gewinnt dank «Squid Game» Millionen neue Nutzer

1 / 3
Der Streaming-Riese verbucht im dritten Quartal einen Gewinn von 1,45 Milliarden Dollar.
Netflix verbucht deutlichen Zuwachs bei Nutzern und Gewinn: Fans spielen «Squid Game» nach. (Archivbild)
Den grössten Abonnentenzuwachs verzeichnet Netflix im asiatisch-pazifischen Raum.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der US-Streamingdienst Netflix hat durch Erfolgsserien wie «Squid Game» einen deutlichen Zuwachs seiner Nutzer verzeichnet. Im dritten Quartal stieg die Zahl der weltweiten Abonnenten um 4,4 Millionen auf 214 Millionen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Dies war ein doppelt so starker Anstieg wie im Vorjahresquartal. Der Streaming-Riese verbuchte zudem einen Gewinn von 1,45 Milliarden Dollar.

Die Erlöse stiegen im dritten Quartal um 16 Prozent auf 7,5 Milliarden Dollar. Den grössten Abonnentenzuwachs verzeichnete Netflix im asiatisch-pazifischen Raum. Dort kamen im dritten Quartal 2,2 Millionen neue Nutzer hinzu.

142 Millionen Haushalte schauten «Squid Game»

«Squid Game» ist die bislang erfolgreichste Serie des US-Unternehmens. 142 Millionen Haushalte sahen sie sich in den vier Wochen nach ihrer Veröffentlichung Mitte September an. Weitere Serienhits waren die neuen Staffeln von «Money Heist» und «Sex Education», die in 69 Millionen beziehungsweise 55 Millionen Haushalten weltweit gestreamt wurden.

In der ersten Jahreshälfte war das Netflix-Programm aufgrund von Pandemie-bedingten Produktionsverzögerungen weniger umfangreich als geplant. Für das Jahresende versprach der Streamingdienst das «bisher stärkste Programmangebot im vierten Quartal».

AFP/chk