AboKrise am BiermarktAusgetrunken: Brauereien kämpfen gegen den Abwärtstrend
Bier als Genussmittel wird in der Schweiz immer unbeliebter. Mit schwächeren und alkoholfreien Bieren versucht sich die Industrie gegen den Niedergang zu stemmen.
![Gruppe von Freunden stösst auf der Terrasse mit Bier an, an einem heissen Sommertag.](https://cdn.unitycms.io/images/AlwQ_bJAqGk8jEl9Tt14DR.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=UGVTQixYaHM)
Bier als Genussmittel verliert laufend an Beliebtheit. 2024 sank der Pro-Kopf-Konsum erstmals auf unter 50 Liter pro Jahr.
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In Kürze:
- Der Pro-Kopf-Konsum von Bier sinkt in der Schweiz stetig.
- Alkoholfreie Biere hingegen werden beliebter.
- Brauereien wie Chopfab passen deshalb die Rezeptur ihrer Biere an.