Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboZweiter Anlauf der Initiative
Sie waren gegen die Konzernverantwortung – und haben jetzt ihre Meinung geändert

Umgeschwenkt (v.l.n.r.): Doris Fiala, Elisabeth Schneider-Schneiter und Lorenz Hess sprechen sich für Verschärfungen aus – über die Art und Weise sind sie sich nicht einig.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Schweiz steht eine nächste Debatte darüber bevor, ob und wie Unternehmen in der Schweiz für ihr Handeln im Ausland haften. Die Koalition für Konzernverantwortung, ein Zusammenschluss zahlreicher Nichtregierungsorganisationen, arbeitet bereits seit Monaten daran. Das Bündnis war bereits bei der ersten Konzernverantwortungsinitiative die treibende Kraft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login