Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboModeskandal
Kinder mit Bondage-Teddys und eine Luxusmarke im Zwielicht

In Balenciagas neuster Kampagne halten Kinder Teddybären im BDSM-Look in den Händen. Die Internet-Community ist schockiert und kritisiert das Luxuslabel scharf.

Pünktlich zur Weihnachtszeit lancierte Balenciaga Ende November zwei neue Werbekampagnen – und hat damit einen Shitstorm ausgelöst, der dem Image des französischen Luxuslabels nachhaltig schaden könnte. 
Dabei sehen die Fotos der sogenannten Gift-Shop-Kampagne auf den ersten Blick ganz harmlos auf. Da sind kleine Kinder, die im Schlaf- oder Spielzimmer stehen und einen fröhlich-bunten Teddybären umklammern. In der zweiten Kampagne, die den Titel Garde-Robe trägt, posieren Models wie Bella Hadid und Schauspielerinnen wie Nicole Kidman und Isabelle Huppert in einem Büro mit Aussicht auf Manhattan. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login