Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSteigende Corona-Zahlen in Spanien
In Madrid herrscht die grosse Verwirrung

«Was darf ich denn nun?», ist die am meisten diskutierte Frage auf den Strassen und Plätzen: Kellner warten auf der Plaza Mayor in Madrid auf Gäste (9. Oktober 2020). 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Puente, also Brücke, nennen die Spanier ein langes Wochenende. Steht eine solche Puente an, fliehen alle, die können, aus den grossen Städten aufs Land. Viele Familien besitzen neben einer beengten Stadtwohnung ein Häuschen irgendwo draussen, wo sie die Ferien verbringen oder eben die «Puente machen». Am Montag ist spanischer Nationalfeiertag, das Wetter bleibt mild am Wochenende – wie gemacht für einen Ausflug. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login