Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboHuthi-Angriffe im Suezkanal
Frachter machen teure Umwege, den Preis zahlen die Konsumenten

epa10986446 A handout photo made available by the Houthis media center shows Houthi fighters riding boats surrounding the cargo ship Galaxy Leader while seizing it in the Red Sea off the coast of Hodeidah, Yemen, 19 November 2023 (issued 20 November 2023). Yemen's Houthis have seized the cargo ship Galaxy Leader transiting the Red Sea, after threatening to target all ships owned or operated by Israeli companies or flying the Israeli flag amid the ongoing conflict between Israel and Hamas, according to a statement by the Houthis' military spokesman Yahya Sarea. Thousands of Israelis and Palestinians have died since the militant group Hamas launched an unprecedented attack on Israel from the Gaza Strip on 07 October, and the Israeli strikes on the Palestinian enclave which followed it.  EPA/HOUTHIS MEDIA CENTER / HANDOUT  HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Reedereien müssen flexibel sein. Das gehört zum Geschäft. Die aktuelle Herausforderung aber ist alles andere als trivial: Mit dem Suezkanal ist eine der wichtigsten Handelsrouten nicht mehr befahrbar. Das jedenfalls dürfte die Lageanalyse bei den weltgrössten Reedereien ergeben haben, seitdem Containerschiffe und Tanker im Roten Meer von jemenitischen Huthi-Rebellen attackiert werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login