Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFliegen mit gutem Gewissen
Die Swiss will grün werden – doch ist das mehr als Marketing? 

Halbwegs sauber zu fliegen, ist schwierig. Doch Fluggesellschaften wie die Swiss unternehmen grosse Anstrengungen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Swiss gibt sich gern einen grünen Anstrich: Bei jeder Gelegenheit streicht die Fluggesellschaft ihre Initiativen zum umweltfreundlicheren Fliegen hervor. Gerade etwa in der Medienmitteilung zu den Halbjahreszahlen am Donnerstag, in der sie im Firmenporträt auf ihre «ambitionierten Klimaziele» hinweist. Zwei Tage zuvor hat das Unternehmen gross kommuniziert, dass Kundinnen und Kunden aus Skandinavien jetzt «grüne Tickets» buchen könnten. Nochmals einen Monat vorher hatte die Fluggesellschaft darauf hingewiesen, dass Kompensationszahlungen für die Emissionen nun einfacher seien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login