Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboVerfälschte Wirtschaftsgeschichte
Die genialen Frauen hinter Konzernen werden totgeschwiegen

Anne-Sophie Stock (rechts), Vizepräsidentin von Veuve Clicquot USA, an einem Anlass der Firma diesen Oktober in Los Angeles: Die Marke steht seit Jahrhunderten für Luxus, aufgebaut hat sie eine wagemutige Frau. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ohne Martha Matilda Harper gäbe es McDonald’s nicht. Sie erfand das Franchisesystem. Als Erfinder dieses effizienten Expansionsmodells wird jedoch immer McDonald’s-Gründer Ray Kroc angegeben. Genauso ist es mit Barbe-Nicole Clicquot. Sie legte den Grundstein für die grosse Champagnermarke, aber sie ging vergessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login