Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSP-Kandidatin Baume-Schneider
Die Aussenseiterin sorgt für Nervosität

Wie weit kommt sie? Elisabeth Baume-Schneider, Ständerätin aus dem Jura, ist die Überraschungskandidatin im Rennen um die Nachfolge von Simonetta Sommaruga.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Zwei Wochen vor der Bundesratswahl eröffnet sich für die Nachfolge von Simonetta Sommaruga eine spektakuläre Möglichkeit. Was, wenn die Bundesversammlung am 7. Dezember nicht eine der zwei Deutschschweizer Favoritinnen wählt, die Baslerin Eva Herzog oder die Bernerin Evi Allemann? Sondern die welsche Aussenseiterin Elisabeth Baume-Schneider?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login