Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEuropa-Park-Chef im Interview
«Das Wort ‹Work-Life-Balance› macht mir Sorgen. Und Homeoffice ist ein riesiges Problem»

Ein Chef, der gern seine Meinung sagt: Roland Mack.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Roland Mack, wenn Sie durch den Europa-Park spazieren, mit Ihren Gästen sprechen, deren Feedback einholen: Was haben Sie für ein Bild des typischen Schweizers?

(lächelt) Wenn diese Frage kommt, und sie kommt immer wieder, hat man immer das Gefühl: Der Schweizer trete hier auf wie ein Exot. Ich sehe aber keinen grossen Unterschied zu deutschen und europäischen Gästen. Klar ist: Wir haben eine grosse Verbundenheit; der Europa-Park ist zum Freizeitpark der Schweizer geworden. Sie sind dankbare, treue Kunden. Das zeigt sich bei den Hotelbuchungen: Da sind die Schweizer ganz vorne.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login