Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDuz-Kultur bei Schweizer Firmen
Lieber höflich als hip

Die meisten Schweizer Firmen bleiben in Kundengesprächen beim förmlichen Sie: Swisscom-Shop in Bern.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Credit Suisse will ihre Kunden künftig duzen und so lockerer werden. Der Bericht schlug Wellen. Klar, denn die Banken gelten eher als versnobt und distanziert. Das soll bald nicht mehr so sein: «Wir werden die Regeln der Bankenbranche ändern», ist Serge Fehr, Leiter Privatkundengeschäft Credit Suisse, überzeugt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login