Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMassnahmen gegen Verkehrskollaps
Schweizer Bevölkerung will mehr ÖV und mehr Autobahnen

Der Zug Wallisellen-Duebendorf faehrt auf einer Bruecke ueber einen Stau auf der Autobahn A1 bei Wallisellen, aufgenommen waehrend des Abendverkehrs am Dienstag, 6. Februar 2024 in Wallisellen. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Im November entscheidet das Stimmvolk über den nächsten Ausbau der Autobahnen. Michael Hermann, Geschäftsführer des Forschungsinstituts Sotomo, prophezeit der links-grünen Gegnerschaft «keinen leichten Weg zum Erfolg». Hinweise dafür liefert eine neue repräsentative Umfrage, die Sotomo im Auftrag des Schweizerischen Verbands der Strassen- und Verkehrsfachleute (VSS) durchgeführt und nun publiziert hat.  

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login