Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMehrkosten beim Onlineshopping
Als Zugabe erhielt er eine gesalzene Rechnung von 43 Franken

Christoph Züllig mit den Handschuhen, die er in einem Onlineshop mit Schweizer Adresse bestellt hatte. Bei der Lieferung musste er zusätzlich ein Viertel des bereits bezahlten Kaufpreises entrichten.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mit der Lieferung präsentierte der Kurierdienst Christoph Züllig eine Rechnung von 43 Franken. Damit hatte er nicht gerechnet. «Denn die Ware wurde versandfrei angeboten», sagt er. Auf zusätzliche Kosten fand er beim Bestellvorgang im Onlineshop keine Hinweise. Auch sonst war ihm auf der Website dazu nichts aufgefallen. Er hatte den Eindruck, dass eine Schweizer Firma dahintersteht. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login