Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Adliswil
Ein Bänkli, das zum Plaudern auffordert

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Stadt Adliswil bietet ein niederschwelliges Gesprächsprojekt an. Sie lädt die Bevölkerung ein, auf dem Plauderbänkli Platz zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Sieben Plauderbänkli sind auf dem Stadtgebiet aufgestellt. Sie sind auf eine Initiative von Pro Senectute hin entstanden.

Vom 6. Mai bis zum 11. Juni findet bei trockenem Wetter das Programm «Treffpunkt Plauderbänkli» statt. Vertreterinnen von Pro Senectute nehmen auf dem Plauderbänkli am Sihluferweg zwischen Stadthaus und Werdsteg Platz. Und auf dem Plauderbänkli bei Brugge-Optik sind Fachpersonen aus der Verwaltung und den Kirchen anzutreffen, die mit Interessierten unkompliziert ins Gespräch kommen wollen.

www.adliswil.ch/dienstleistungen/82643

dh