Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Corona-Girlande in Adliswil
415 Wimpel flattern im Wind zum Zeichen der Solidarität

1 / 4
Die farbigen Wimpel wehen als Zeichen der Solidarität im Wind.
Am Montag ist das Corona-Denkmal über den Adliswiler Bruggeplatz gespannt worden.
Die Girlande erinnert an eine schwierige Zeit während der Corona-Pandemie.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Eine Corona-Girlande schmückt den Bruggeplatz im Zentrum von Adliswil. Sie besteht aus 415 farbigen Wimpeln. Genäht worden sind sie von Adliswilerinnen und Adliswilern zwischen 5 und 80 Jahren. Fünf Kinder, welche das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Adliswil-Sihltal lanciert haben, haben die Fähnchen aufgefädelt. Am Montag ist die Girlande mithilfe eines Krans der Stadt Adliswil über den Bruggeplatz gespannt worden.

«Das Denkmal soll zeigen, dass wir in dieser schwierigen Zeit etwas erreicht und eine schöne Verzierung geschaffen haben», sagte der elfjährige David Möller, einer der Mitinitianten. Die Kinder haben zwei Schulen und zwei Altersheime in Adliswil aufgefordert, sich am Projekt zu beteiligen. Das Resultat kommt bei den Passanten gut an. Als die Girlande aufgehängt wurde, freuten sich einige und blieben stehen. (dh)