Arbeitsunfall in NeuheimBauarbeiter von Dumper angefahren und schwer verletzt
Auf einer Baustelle in Neuheim ist am Mittwochnachmittag ein Arbeiter schwer verletzt worden.
![Ein Baustellenfahrzeug steht auf einem nebligen Gelände, umgeben von Bäumen. Der Boden ist mit Kies bedeckt und Markierungen sind sichtbar.](https://cdn.unitycms.io/images/BJxlSg6mamG9Bkoqd6T9uL.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=t-FuY41Zcg0)
In Neuheim (ZG) ist am Mittwoch ein Bauarbeiter von einem Baustellenfahrzeug erfasst worden. Der Mann musste mit erheblichen Beinverletzungen in ein ausserkantonales Spital geflogen werden, teilt die Kantonspolizei Zug mit.
Der Unfall ereignete um 16 Uhr auf einer Baustelle im Gebiet Blattweid. Ein 51-jähriger Bauarbeiter fuhr mit einem sogenannten Dumper vorwärts und übersah dabei einen Arbeitskollegen. Der 50-jährige Bauarbeiter wurde angefahren und erlitt erhebliche Beinverletzungen, heisst es in der Mitteilung weiter. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der Unfall wird nun von der Kantonspolizei Zug untersucht.
far
Fehler gefunden?Jetzt melden.