Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGeldblog: Leserfrage zur Schweizer Wirtschaft
Wird es einen Konjunktur­einbruch geben?

Optimistische Signale: Die Schweizer Konjunktur bleibt auf Wachstumskurs und der Arbeitsmarkt brummt. Im Bild: Fabrikhalle der Hug Backwaren Gruppe in Malters.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ich mache mir wie viele andere Leute momentan Sorgen wegen der Schweizer Wirtschaft, zumal ich nicht nur über die Pensionskasse, sondern auch sonst einiges von meinem Spargeld in Schweizer Aktien und Fonds investiert habe. Wird die Konjunktur in diesem Jahr einbrechen? Das würde bedeuten, dass die Börsenfirmen weniger Gewinn machen und die Aktienkurse wieder tauchen. Wie lauten Ihre Prognosen für die Schweizer Wirtschaft? Leserfrage von H.B.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login