Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboÜberraschender Befund
Schweiz ist Spitzen­reiterin bei Abnehm­spritzen

Ein Mann mit dem Schweizerkreuz auf dem T-Shirt haelt eine Flagge, anlaesslich einer Veranstaltung zur Bundesfeier, am Sonntag, 31. Juli 2011, im Alters- und Pflegeheim Hinwil. (KEYSTONE/Steffen Schmidt)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Übergewicht und Fettleibigkeit sind auch in der Schweiz ein grosses Gesundheitsproblem. Immerhin ist der Anteil Betroffener hier aber deutlich tiefer als in den meisten anderen Ländern – erst recht im Vergleich mit den USA, aber auch mit Deutschland und Kanada. Umso erstaunlicher erscheint der Befund eines Forschungsteams um Kerstin Noëlle Vokinger von der Universität Zürich: Im Vergleich zu den drei erwähnten Ländern ist die Schweiz pro Kopf Spitzenreiterin bei neuen Abnehmspritzen, die seit wenigen Jahren auf dem Markt sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login