Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboArbeitsbedingungen bei der Swiss
«Übermüdet, unzufrieden, demotiviert»

Das Kabinenpersonal klagt über Kostendruck und Arbeitsbelastung. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Ergebnis ist für die Swiss-Verantwortlichen eine mittlere Katastrophe: Das Kabinenpersonal sei «übermüdet/erschöpft, enttäuscht, unzufrieden, demotiviert». So lautet die interne Kurzzusammenfassung einer Mitarbeiterbefragung zur Befindlichkeit. Sie fand im März statt und liegt dieser Redaktion in Teilen vor. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login