Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboStaatssender fürchtet Konkurrenz
SRG geht gegen längeres Replay TV vor

Die SRG fürchtet die Konkurrenz für die eigene Streamingplattform: Im International Broadcasting Center produziert das Schweizer Fernsehen SRF seine Sendungen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Schweizerinnen und Schweizer leben in Sachen TV-Angebot auf einer Wohlstandsinsel: Die meisten TV-Verbreiter wie Swisscom, UPC oder Zattoo (das wie diese Zeitung der TX Group gehört) bieten ihren Kunden an, die TV-Inhalte bis 7 Tage nach Ausstrahlung der Sendung anzuschauen. Das sogenannte Replay TV ist heute nicht mehr wegzudenken. 20 Prozent der Kundinnen und Kunden schauen gar kein lineares TV mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login