Ausfälle und VerspätungenZugverkehr wegen Brand auf alter Gotthardlinie blockiert
Am Donnerstag geriet die Lokomotive eines Güterzugs in Brand. Auf der Strecke Göschenen-Airolo kamen Ersatzbusse zum Einsatz.

Am Donnerstagmorgen war der Bahnverkehr auf der alten Gotthardlinie zwischen Göschenen und Airolo wegen eines Brandes unterbrochen, wie die SBB am Donnerstagvormittag mitteilten. Die Strecke Erstfeld–Bellinzona sei auf diesem Abschnitt bis mindestens 12.30 Uhr nicht befahrbar, hiess es.
Kurz vor 13 Uhr gaben die SBB Entwarnung: Der Unterbruch sei aufgehoben, es könne noch zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen kommen.
«20 Minuten» schreibt unter Berufung auf die Kantonspolizei Tessin und die SBB, dass die Lokomotive eines Güterzugs in Brand geraten sei. Eine Person sei vom Sanitätsdienst untersucht wurde, da der Verdacht bestand, dass sie Rauch eingeatmet habe. Der Gotthard-Basistunnel sei von dem Vorfall nicht betroffen gewesen.
red/bor
Fehler gefunden?Jetzt melden.