Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIntime Dokumente eines Glamourpaars
Reisen, Autos, freie Liebe: So lebten Max Frisch und Ingeborg Bachmann als Paar

Wollten füreinander schön sein: Von 1958 bis 1962 waren die österreichische Autorin Ingeborg Bachmamn und der Schweizer Max Frisch ein Paar. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Lieb mich, lieb mich sehr, damit ich nie mehr friere», «Ich möchte mit Dir ans Ende gehen, und wenn Du mich verlassen musst, nie wieder lieben…», «Ich liebe Dich, Ingeborg, ich liebe Dich.» Sehnsuchtsvolle Sätze wie diese durchziehen die Briefe zwischen Ingeborg Bachmann und Max Frisch, die nächste Woche in einer aufwendigen Edition in den Buchhandel kommen werden. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login