Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboRassismus in Australien
Als Aborigine war er es gewohnt einzustecken – nun hat der Star-Moderator genug

 Wirft mit seinem Rückzug ein spektakuläres Schlaglicht auf den Rassismus, der indigenen Australiern immer noch entgegenschlägt: Starjournalist Stan Grant.

Die Sendung Q&A, kurz für Fragen und Antworten, läuft montags um 23 Uhr in Australiens öffentlich-rechtlichem Sender ABC. Es ist das bedeutendste Talkformat des Landes, das Woche für Woche Antworten auf politisch aktuelle Fragen sucht. Das grosse Thema dieser Woche aber ist: die Sendung selbst. Oder vielmehr ihr Moderator.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login