Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKuh Lovely soll irreführend sein
Pro Natura reicht Beschwerde gegen Swissmilk ein

Stimmt diese Aussage von Swissmilk auch wirklich? Pro Natura widerspricht. 

Kuh Lovely, das behufte Postergirl der Schweizer Milchproduzenten, soll die Biodiversität fördern, heisst es in der aktuellen Kampagne von Swissmilk. Allein durch ihr Grasen fördere sie die «Vielfalt der Pflanzenarten und der Insekten», und durch ihr Weiden trage sie «zur gewünschten vielfältigen Vegetationsstruktur» bei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login