Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBürohr – Wirtschaftsnews der Woche
Nestlé steigt bei hippem Gewürzhersteller ein, Galaxus verkauft Rap-Eistee

Die erste Charge Balitea ist bereits ausverkauft: Der Eistee von Galaxus findet Anklang.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Migros-Tochter Galaxus spannt mit Konkurrenz zusammen

Die Migros-Tochter Digitec Galaxus macht dem Mutterhaus Konkurrenz. Dies ausgerechnet bei Eistee, wo die Migros ihre Eigenmarke stolz bei jeder Gelegenheit als «Kult» bezeichnet. Den Balitea vermarktet Galaxus mit einem Rap-Song von Lil Bruzy. Das Gesicht der Kampagne hat man mit Galaxus-Redaktor Simon Balissat gleich im eigenen Haus gefunden. Das findet Anklang. Die erste Charge Balitea sei bereits ausverkauft, so Galaxus. Man habe mehr nachbestellt. Produzent des gefragten Kaltgetränks ist nicht etwa die Migros-Industrie, sondern die Schweizer Firma Holderhof. Die sind eigentlich für ein Getränk des Migros-Konkurrenten Coop bekannt. Für die Basler produziert Holderhof Happy Cola, das Coop als günstigere Alternative zu Coca-Cola ins Sortiment genommen hat. Allerdings hat Coop jüngst die 1-Liter-Flasche des glücklichen Colas aus dem Sortiment gekippt. Damit dürfte Holderhof mehr Kapazitäten für den Rap-Eistee von Galaxus haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login