Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Allan Guggenbühl
«Mobber tarnen sich – man merkt gar nicht, dass man kaltgestellt wird»

«Früher wurden Rivalen mit offener Gewalt ausgeschaltet. Heute weichen wir auf subtilere Methoden aus», sagt Allan Guggenbühl. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Haus liegt mitten in der verwinkelten Zürcher Altstadt. Alle Behandlungsräume des Instituts für Konfliktmanagement sind besetzt. Allan Guggenbühl bittet in die gemütliche Küche, macht Kaffee. Der bekannteste Jugendpsychologe der Schweiz hat ein neues Buch geschrieben, das sich mit einem Thema befasst, das auch Erwachsene betrifft. Darin stellt er uns eine wenig schmeichelhafte Diagnose. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login