Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKunsthaus-Streit
Jetzt wird die Bührle-Sammlung genau untersucht

Pressekonferenz im Kunsthaus zur Bührle-Sammlung mit Björn Quellenberg, Kunsthaus-Direktor Christoph Becker, Conrad Ullrich, Alexander Jolles, Joachim Sieber und Lukas Gloor (v.l.n.r.).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Sammlung Bührle wird nun auf Herz und Nieren überprüft. Das war die wichtigste Erkenntnis der ausserordentlich gut besuchten Medienkonferenz im Kunsthaus Zürich, bei der am Mittwoch etwa 50 Journalistinnen und Journalisten anwesend waren. Kunsthaus-Direktor Christoph Becker berichtete stolz, dass seit Oktober schon 100’000 Besucher die Bührle-Bilder gesehen hätten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login