Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIntransparente Werbeversprechen
Greenpeace wirft Migros und Coop Green­washing vor

Die beiden Grossverteiler machen laut Umweltschützern teils luftige Versprechen, wenn es um umweltfreundliche Produkte geht.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Plastik-Flip-Flops sind «nachhaltig». Die Guetsli-Verpackung ist «klimaneutral». Das Joghurt und der Kaffeedrink sind «natürlich». Mit solchen Versprechen betonen Händler und Hersteller ihre Bemühungen um mehr Umweltschutz und ihre Nähe zur Natur. Für die Wissenschaft und für Umweltschutzorganisationen ist vieles davon Augenwischerei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login