Kollision mit FahrzeugFussgängerin in Küsnacht schwer verletzt
Bei einem Unfall ist am Samstagnachmittag in Küsnacht eine 91-jährige Fussgängerin schwer verletzt worden. Sie befindet sich im Spital. Der Verkehr wurde umgeleitet.
![Strassenszene bei Dämmerung mit Verkehrskegel und Pfeilen auf der Fahrbahn, im Hintergrund ein Auto und eine Strassenbeleuchtung.](https://cdn.unitycms.io/images/98Xu7Onmaxc9Kuld6fpTbo.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=feHS5PKUyIg)
Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, fuhr kurz nach 16.30 Uhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Zumikerstrasse talwärts. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte ihr Auto auf dem Fussgängerstreifen auf der Höhe der Bushaltestelle Itschnach, Fallacher mit einer 91-jährigen Frau.
Diese wollte von der Mittelinsel kommend die Fahrbahn auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Die 91-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Spital gefahren. heisst es in der Meldung weiter.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft.
Wegen des Unfalls musste der Verkehr bis ungefähr 19 Uhr von der Feuerwehr Küsnacht wechselseitig auf der Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
spo
Fehler gefunden?Jetzt melden.