Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Zoom – Der Fotoblog
Rockgott Mick Jagger wird 80

Unschuldsjunge: Der dreijährige Mick Jagger zu Hause in der Brent Lane in Dartford (1946).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«What a draaaaaag it is getting old», sang 1966 der damals 23-jährige Mick Jagger. Heute, am 26. Juli 2023, wird der Frontmann der Rolling Stones selber 80 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern und für einen Blick in das prall gefüllte Fotoalbum der Rocklegende.

Undatierte Aufnahme von Mick Jagger als Teenager.
Mick Jagger im Aufnahmestudio (1963).
Steht noch nicht im Mittelpunkt: 1963 war Brian Jones, Gitarrist und Mitgründer der Rolling Stones, noch der Bandleader. Erst als Jagger und Richards das Songwriting übernahmen, änderte sich die Rollenverteilung (1963).
Die Frauen stehen Schlange: Mick Jagger posiert mit zwei weiblichen Fans vor dem ABC Cinema in Chester (14. September 1964).
Beim Coiffeur: Lange Haare zu tragen, war 1964 noch ein rebellisches Statement.
Jagger und Richards als Kantinenköche? Warum nicht, die Belegschaft scheint begeistert.
Jagger gönnt sich ein Bierchen am Pool irgendwo in Amerika.
Mick Jagger präsentiert dem Fotografen sein blaues Auge, das er sich auf der Tour in Frankreich geholt hat (6. April 1966).
Flitterwochen: Mick und Bianca Jagger gönnen sich kurz nach ihrer Hochzeit in St. Tropez eine Gondelfahrt auf dem Canale Grande in Venedig (2. Juni 1971).
Jagger posiert 1970 in einem Palace-Laundry-T-Shirt.
Bauchfrei und fit: Jagger ca. 1975.
Voller Einsatz: Jagger feuert während eines Konzerts im Earls Court in London das Publikum an (1976).
Glänzend: Mick und Bianca an der Feier zum 50. Geburtstag von Colin Tennant auf der Insel Mustique (22. November 1976).
Mick und Pete Townshend von The Who.
Abkühlung: Während des Konzerts am 6. Mai 1976 in der Forest National Arena in Brüssel schüttet sich Jagger einen Kessel Wasser über den Kopf.
Grosse Lippen, wildes Haar: Jagger in voller Blüte.
Landung in Kloten: Jagger kommt für das Konzert am 15. Juni 1976 im Hallenstadion nach Zürich.
Nichts wie weg: Jagger macht während der Scheidung von Bianca Jagger einen hastigen Abgang aus dem Gerichtsgebäude in London (3. Mai 1979).
Exotischer Kopfschmuck: Jagger backstage während der «Tour of the Americas» (1975).
Game, Set, Match: Mick Jagger spielt in Südfrankreich eine Partie Tennis gegen Ronnie Wood (22. April 1976).
Die Rolling Stones 1975 auf der «Tour of the Americas».
Haarig: Mick Jagger mit Vollbart und Rollschuhen auf einer undatierten Aufnahme.
Mitfahrgelegenheit: Jagger wird auf einem Motorrad zum Earls Court gebracht, wo er mit den Rolling Stones ein Konzert spielt (Mai 1976).
Pirate of the Caribbean: Jagger steuert ein Segelschiff in der Karibik.
Mick Jagger und die Fotografin Annie Leibovitz posieren vor den Niagarafällen (1975).
Auf dem Heimweg: Nach einer Party im Palace Club in Paris lässt sich Jagger nach Hause chauffieren (1978).
Rolling-Stones-Konzert in Atlanta (12. Juni 1978). 
Mit Zigarette und Bier: Diese Pose kennt man sonst von Bandkollege Keith Richards.
Auftritt im Oakland Coliseum am 26. Juli 1978.
Ein doppeltes F*you für die Paparazzi: Mick Jagger und Jerry Hall zusammen im Auto unterwegs in Paris (1983).
Undatierte Aufnahme von Mick Jagger und Keith Richards auf der Voodoo Lounge Tour.
Auf dem roten Teppich: Ronnie Wood, Mick Jagger und Keith Richards posieren während der Premiere von «Crossfire Hurricane» am 56. BFI London Film Festival auf dem Leicester Square in London (18. Oktober 2012).
Unermüdlich: Mick Jagger während des Rolling-Stones-Konzerts im Coliseo de la Ciudad Deportiva in Havanna, Kuba (25. März 2016).
Näher bei eighty als bei sixty: Keith Richards, Mick Jagger und Ron Wood auf der «Sixty» Europatournee im Décines-Charpieu-Stadion bei Lyon (19. Juli 2022).