Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLauschangriff auf Europa
NSA hört über Dänemark mit

Ranghohe Politikerinnen und Politiker aus Schweden, Frankreich, Norwegen und Deutschland belauscht: Die Zentrale des dänischen Geheimdienstes FE im Kastell von Kopenhagen. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Zwei lachende Männer in Ledersesseln – so ist das Treffen im Sommer 2013 von Barack Obama, damals Präsident der USA, und Peer Steinbrück, damals Kanzlerkandidat der deutschen Sozialdemokraten, auf einem offiziellen Foto dokumentiert. 40 Minuten hatte sich Obama an diesem 19. Juni genommen, man sprach, so wurde später verlautbart, denn Presse war nicht zugelassen, über Jugendarbeitslosigkeit und die Finanzkrise. Peer Steinbrück überreichte Barack Obama dann noch ein gerahmtes Foto von Willy Brandt und John F. Kennedy, aufgenommen bei Kennedys legendärem Besuch im damals noch geteilten Berlin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login