Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboPannenzug der SBB
Dosto ist inzwischen besser als sein Ruf

Vincent Ducrot, CEO der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), ist beim Thema Dosto selbstkritisch: «Wir haben zu viel Neues verlangt und damit das Risiko erhöht», sagte er in einem Interview.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Montagabend in Zürich. Der letzte Zug aus Bern fährt im Hauptbahnhof ein und hält. Doch dann passiert erst mal: nichts. Die Türen bleiben zu. Nach ein paar Minuten die Durchsage: eine technische Störung. Der Zugbegleiter muss jede Tür einzeln mit einem Vierkantschlüssel öffnen. Ein paar Tage später schreibt der Komiker Viktor Giacobbo auf seinem Twitter-Account über einen anderen Vorfall: «Der Bombardier-Rüttelzug pfeift jetzt auch noch durchgehend … Das geht sicher auch noch auf die Garantie, oder?»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login