Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboFacebook im Krisenmodus
Die Social-Media-Ära geht zu Ende

Eine Person sieht auf einem Smartphone zu, wie Facebook-Chef Mark Zuckerberg am 28. Oktober 2021 das Meta-Logo enthüllt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mark Zuckerberg hatte Historisches zu verkünden. Es war allerdings nicht die Art von Meilenstein, die sich der Chef des Facebook-Mutterkonzerns Meta gewünscht hätte. Zum ersten Mal, seit der Konzern vor zehn Jahren an die Börse ging, ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesunken. «Ich erwarte, dass wir mit weniger Ressourcen mehr erreichen», sagte Zuckerberg im Gespräch mit Analystinnen und Anlegern. Jetzt sei höhere Intensität gefordert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login